Bad Gandersheim (red). Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem bayerischen Hof ist am späten Abend des 29. September im Stadtgebiet von Bad Gandersheim verunfallt und hat sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Vorfall ereignete sich vermutlich im Bereich des Kreisverkehrs in der Holzmindener Straße. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Mann davon.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim konnte den Fahrer später auf der B64 antreffen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss neuroleptischer Medikamente stand. Zur weiteren Abklärung wurde eine Blutprobe entnommen, seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Da der Beschuldigte keine genauen Angaben zum Unfallort machen konnte, bittet die Polizei Bad Gandersheim mögliche Zeuginnen und Zeugen, die am Abend des 29. September ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise bemerkt oder Beobachtungen im Bereich der Holzmindener Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05382 95390 zu melden.