Bad Gandersheim (red). Am Donnerstag, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw die B64 in Richtung Kreiensen. In Höhe Bad Gandersheim beabsichtigt ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer von dem dortigen Parkplatz auf die B64 in Richtung Kreiensen aufzufahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer.

Trotz Abbremsen und Ausweichen konnte dieser einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Lkw-Fahrer setzt daraufhin seine Fahrt fort, ohne schadensregulierende Maßnahmen zu treffen. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Nach ersten Informationen handelt es sich um einen Lkw mit Auflieger in Schwarz.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum gesuchten Lkw geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Bad Gandersheim (05382- 919200) zu melden.