Landkreis Northeim (r). Um für Kunden und Mitarbeiter das Infektionsrisiko weitestgehend zu verringern, schließt das Jobcenter Landkreis Northeim seine Geschäftsstellen in Bad Gandersheim, Einbeck, Northeim und Uslar weitestgehend für den persönlichen Kontakt. Auch Termine, die bereits mit Kunden vereinbart wurden, entfallen. Beratungsgespräche werden bis auf Weiteres telefonisch geführt.
„Für uns ist es wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst gesund bleiben. Denn nur so können wir sicherstellen, dass alle Leistungen in dieser schwierigen Zeit pünktlich ausgezahlt werden“, erklärte Stefan Schäfer, Geschäftsführer des Jobcenters Landkreis Northeim, diesen Schritt.
Die Mitarbeiter des Jobcenters sind für die Kunden auch weiterhin erreichbar. Die persönlichen Rufnummern ihrer jeweiligen Ansprechpartner seien den Kunden bekannt, so Schäfer. Darüber hinaus hat das Jobcenter eine lokale Service-Nummer eingerichtet, unter der das Jobcenter montags bis donnerstags von 8:00 bis 14:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr erreichbar ist. Diese Nummer lautet 05551 – 98800700. Alternativ kann das Jobcenter auch per E-Mail an