Bad Harzburg (red). Das Asklepios Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Harz konzentriert sein Angebot in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie weiter: Ab sofort finden die Sprechstunden der Fachärzte Ahmed Mowina und Dr. med. Yuri Piatrou nicht mehr im MVZ Goslar in der Kösliner Straße, sondern im MVZ Harz am Standort der Asklepios Harzklinik Bad Harzburg in der Ilsenburger Straße 95 statt. Der Vorteil: eine verbesserte, konzentriertere Versorgung und kürzere Wege für Patient:innen.
Ahmed Mowina behandelt seine orthopädischen Patient:innen dort jeweils dienstags von 8 bis 15 Uhr oder nach individueller Terminvereinbarung. Dr. med. Yuri Piatrou hält seine Sprechstunden am Asklepios MVZ Harz in Bad Harzburg jeweils dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im 1. Stock der Asklepios Harzklinik Bad Harzburg.
„Mit der Verlagerung der orthopädisch-unfallchirurgischen Sprechstunden reagiert das MVZ auf den gestiegenen Bedarf und optimiert die medizinische Versorgung in der Region am Klinikstandort der orthopädischen, endoprothetischen Fachklinik Bad Harzburg weiter“, erläutert Sophia Arbogast, kaufmännische Leiterin und Prokuristin der Asklepios MVZ Niedersachsen GmbH.
Die Bündelung der Leistungen am Standort Bad Harzburg bietet Patient:innen mehrere Vorteile:
-
Direkte Anbindung an die orthopädische Fachklinik: Patient:innen profitieren von kurzen Wegen und einer direkten Verzahnung mit stationären Behandlungen, falls erforderlich.
-
Effizientere Diagnostik und Therapie: Durch die Nähe zu spezialisierten Fachabteilungen und modernen Untersuchungsmöglichkeiten können Diagnosen schneller gestellt und individuelle Behandlungspläne frühzeitig eingeleitet werden.
-
Komfort und Erreichbarkeit: Der Standort Bad Harzburg ist verkehrstechnisch gut angebunden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für Patient:innen und Angehörige.
Das Asklepios Medizinische Versorgungszentrum Harz am Standort Bad Harzburg ist bereits seit dem 1. Januar 2025 wieder mit orthopädisch-unfallchirurgischer Expertise besetzt – mit Tatiana Kazakova, einer qualifizierten Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie. Florian Nachtwey, Geschäftsführer der Asklepios MVZ Niedersachsen GmbH, erklärt: „Mit der Verstärkung durch die weiteren zwei Ärzte können sich vor allem die Menschen in und um Bad Harzburg nun auf eine noch effektivere, wohnortnahe und qualitativ hochwertige Behandlung verlassen.“ Denn dort und auch in angrenzenden Regionen ist die Nachfrage so groß, dass nicht nur das Medizinische Versorgungszentrum fokussiert darauf reagiert, sondern auch die am Standort befindliche Radiologie (Radiologiezentrum Nordharz) ihre Öffnungszeiten dementsprechend ausweitet. Und: „Das MVZ Harz setzt damit ein weiteres klares Zeichen für die Sicherstellung der medizinischen Versorgung in der Region und des Standortes.“
Mehr Informationen zum Asklepios MVZ Niedersachsen, den Standorten und den Leistungsangeboten gibt es auch hier: https://www.asklepios.com/mvz-harz/
Foto: Asklepios