Einbeck (red). „Der Wahlabend war für uns Freie Demokraten und auch für mich persönlich sehr bitter und traurig. Leider wird es im neuen niedersächsischen Landtag keine Fraktion mehr von uns geben. Ich gratuliere dem Wahlsieger der SPD und Stephan Weil und auch dem hiesigen Sieger des Wahlkreises René Kopka, zum Erfolg! Die FDP im Land wird nun die Arbeit außerhalb des Parlaments organisieren. Liberale Antworten sind notwendig. Wir arbeiten an unserem Comeback in fünf Jahren“, erklärt Christian Grascha (FDP).

Weiterhin führt er aus: „Ich bin dankbar für die 14 Jahre, die ich als Abgeordneter und auch als parlamentarischer Geschäftsführer meiner Fraktion arbeiten durfte. Es war spannend und arbeitsreich. Besonders gerne habe ich mich neben meinen Themen Haushalt, Finanzen, Gründerpolitik und Glücksspiel für meinen Wahlkreis und meine Heimatstadt Einbeck eingesetzt. Die Menschen, die hier leben, liegen mir einfach am Herzen. Es war mir eine Ehre! Zum Ende der Wahlperiode am 8. November wird das Wahlkreisbüro in der Tiedexer Str. 19 in Einbeck geschlossen.“

Foto: FDP