Einbeck (red). Die SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt) führt auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Projektsommer durch. In der Veranstaltungsreihe wird dienstags in den Sommerferien jeweils eine Einrichtung des gesellschaftlichen Lebens im Einbecker Stadtgebiet besucht. Die Termine sind öffentlich, sodass nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Freunde und Sympathisanten der SPD herzlich zur Teilnahme eingeladen sind.
„Der Projektsommer ist auch in diesem Jahr eine sehr gute Möglichkeit, mit den verschiedenen Akteuren unserer Stadt ins Gespräch zu kommen und Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten“, erklärt die Abteilungsvorsitzende Rita Moos die Bedeutung der Veranstaltungsreihe. „Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und freuen uns zu den Terminen auf viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Daniel Altmann.
Die Termine im Überblick:
25.06.: Historische Walkemühle/„Magische Mühle“, Walkemühlenweg 40
02.07.: Schützengilde Einbeck, Schützenstraße 19 (Probeschießen möglich, Kosten 8 € p.P., Anmeldung hierzu unter Tel. 0176/41 12 19 24)
09.07.: Stadtführung zum jüdischen Leben und zur NS-Zeit in Einbeck, Treffpunkt Altes Rathaus
16.07.: Rückhaltebecken Salzderhelden (NLWKN), Am Stauwerk, Einbeck-Salzderhelden
23.07.: Parasportverein Einbeck, Hubeweg 22 (4 Lädchen)
30.07.: Abschluss im Café-Bistro Panaché, Köppenweg 3
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr.