Landkreis Northeim (red). Die Grüne Bundestagsabgeordnete und Kandidatin ihrer Partei für den Wahlkreis Northeim-Goslar-Osterode Karoline Otte hat kürzlich die ersten Küchentischgespräche in ihrem Wahlkreis wahrgenommen. Otte lädt weitere Bürger:innen ein, sich bei Interesse für ein solches Gespräch bei ihr zu melden.
Dazu kommentiert Karoline Otte: „Jahrelang stellten sich Politiker im Wahlkampf auf große Bühnen und beteten lediglich ihr Programm runter. Wir Grünen wollen das jetzt nochmal ganz anders machen. Viele Menschen in Deutschland spüren durch die Teuerungen oder die Wirtschaftskrise die politischen Herausforderungen konkret. Ich möchte mehr darüber hören, was im Alltag bewegt und mit Menschen über auf Augenhöhe über unsere Politik in den Austausch kommen. Familie Peter hat mich heute eingeladen und zusammen haben wir an ihrem Küchentisch über die Themen gesprochen, die sie umtreiben. Von grundsätzlichen Veränderungen durch die Klimakrise bis zur Digitalisierung der Verwaltung war vieles dabei. Ich konnte viele Eindrücke für meine Arbeit im Bundestag mitnehmen. In der nächsten Woche lade ich weiter Bürger:innen aus Northeim, Goslar und Osterode ein, mich an ihren Küchentisch für ein Gespräch einzuladen.“
Der Grüne Kanzlerkandidat Robert Habeck hatte Ende letzten Jahres politische „Küchentischgespräche“ ins Leben gerufen. Interessierte können sich für ein Küchentischgespräch mit Karoline Otte unter
Foto: Karoline Otte