Northeim (red). Am Dienstag, 4. Februar, lädt die Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt (SPD), Direktkandidatin für den Wahlkreis 52, zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Pflege ein. Die Veranstaltung findet von 16 bis 18 Uhr in der Alten Wache mit Marktkapelle in Northeim (37154 Northeim) statt.
Die Abgeordnete greift damit einen Brief des städtischen Seniorenrates auf, der sich über die hohen Belastungen der betroffenen Menschen in der Pflege beklagt hatte. Pflege ist eine der zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern will die Abgeordnete mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, der Abgeordneten Heike Baehrens, ins Gespräch kommen, um über aktuelle Entwicklungen, notwendige Reformen und Herausforderungen im Pflegebereich zu diskutieren.
Heike Baehrens, die als gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion tätig ist, wird über die Ziele und Maßnahmen der SPD informieren und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Frauke Heiligenstadt wird die Bedeutung einer starken regionalen Vertretung im Bundestag hervorheben, auf die Situation der Pflegebedürftigen im Landkreis Northeim eingehen und die Veranstaltung moderieren. Auf dem Podium mitdiskutieren werden u. a. eine Vertreterin des Seniorenrates der Stadt Northeim und ein Vertreter von „Senioren heute Northeim e.V.“
Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, in den direkten Dialog mit den Abgeordneten zu treten und eigene Anliegen einzubringen. Interessierte werden gebeten, sich vorab unter der E-Mail-Adresse
Foto: Fionn Grosse