Einbeck (red). Am Samstag, 18. Oktober, laden die Einbecker GRÜNEN von 10 bis 13 Uhr zu einem Infostand auf dem Einbecker Marktplatz ein. Bürger:innen sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, Fragen zu stellen und mit den GRÜNEN über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen.
Ein Schwerpunkt wird die neue Buslinie ab 2027 sein. Die GRÜNEN begrüßen zwar die geplanten Elektrobusse als wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, kritisieren jedoch, dass wichtige Orte wie das Hallenbad und die Multifunktionshalle nicht angefahren werden.
„Gerade ältere Menschen und Jugendliche sind auf diese Verbindungen angewiesen – sie dürfen vom ÖPNV nicht abgehängt werden“, so Marion Christ, Stadtratsmitglied der GRÜNEN. Die GRÜNEN möchten sich dazu mit den Einbecker:innen austauschen und sind gespannt auf Ideen und Verbesserungsvorschläge zur zukünftigen Buslinie.
Da der Infostand nur zwei Wochen vor Halloween stattfindet, wollen die GRÜNEN außerdem wissen, wovor es den Einbecker:innen aktuell am meisten „gruselt“ – also, welche Themen und Sorgen sie besonders beschäftigen. „Uns ist wichtig, zuzuhören und die Anliegen der Menschen in unsere politische Arbeit mitzunehmen. Wir hoffen auf viele spannende und ehrliche Gespräche“, betont Hannah Fleetwood, Vorstandssprecherin der Einbecker GRÜNEN.
Foto: GRÜNE