Einbeck (red). Auch in diesem Jahr startet die SPD in der Einbecker Kernstadt wieder in ihren traditionellen Projektsommer. „Wir werden wieder ein interessantes und vielfältiges Programm anbieten. Der diesjährige Projektsommer steht, wie in den vergangenen Jahren auch, unter dem Motto `Wir hören uns um´. Alle Termine beginnen in den Sommerferien immer am Dienstag um 18.00 Uhr, außer der Termin am 4. Juli, der ausnahmsweise erst um 18.30 Uhr starten wird. Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich zur Teilnahme am Projektsommer eingeladen“, so der Vorsitzende der Kernstadt-SPD, René Kopka.
Am 27. Juni wird zum Auftakt in die Projektreihe die KWS Saat SE besucht, Treffpunkt ist die „Grimsehlstr. 31“ vor dem Eingang des Unternehmens. Am 04.07.17 wird sich das Technische Hilfswerk (THW) am „Tiedexer Tor 6“ präsentieren, der Beginn ist um 18.30 Uhr. Am 11. Juli steht ein Besuch der AWO „Grimsehlstr. 10“ auf dem Programm, wo die vielfältige Angebotspalette des Wohlfahrtsverbands vorgestellt wird. Am 18. Juli gibt es dann Gelegenheit das „Wolfsgehege in der Nähe von Brunsen“ am „Lietgrund“ kennenzulernen und interessante Informationen zu erhalten. Eine Präsentation des Haus der Jugend an seinem neuen Standort sowie einen Einblick in die Planungen des Jugendgästehauses werden am 25. Juli die Besucherinnen und Besucher am „Kohnser Weg 3 b“ erhalten.
Zum Abschluss des diesjährigen Projektsommers am 01.08.17 ist ein Besuch der SVG Einbeck und ein Stadionrundgang „Schützenstraße“ geplant. Im Anschluss soll der Projektsommer mit Bratwurst und Getränken seinen Ausklang finden. „Die SPD freut sich, wie in der Vergangenheit auch, über eine rege Teilnahme an dem Projektsommerprogramm und wünscht eine gute Sommerzeit“, so René Kopka abschließend.