Einbeck/Northeim (red). Mit dem Titel „Wie kann das Ehrenamt unterstützt werden?“ lädt Christian Grascha, FDP-Landtagsabgeordneter aus Einbeck, zu einem Gespräch mit Thomas Görner von der Ehrenamtsagentur der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Northeim ein. Schon mehrfach wurde in dem regelmäßigen Webtalk des Landtagsabgeordneten Christian Grascha über das Ehrenamt gesprochen. Dies zeigt wie vielfältig das Ehrenamt im Landkreis strukturiert ist und welche Bedeutung es hat. Die Ehrenamtsagentur begleitet und unterstützt rund ums Ehrenamt. Der Service der Agentur soll die Ehrenamtlichen selbst, aber auch die Vereine und Institutionen beraten und fördern. Die Ehrenamtsagentur dient als Vermittler und vermittelt gleichzeitig.
„In einem Vor-Ort Termin in Northeim habe ich die Arbeit der Agentur bereits kennenlernen dürfen und war sehr beeindruckt von dem, was dort geleistet wird“, so der Landtagsabgeordnete. Daher möchte ich das Format meiner Online – Veranstaltung dazu nutzen, dass Interessierte die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern oder Anregungen an die Politik weiterzugeben. „Ich möchte auch Ideen sammeln, wie wir zukünftig das Ehrenamt unterstützten können“, so Grascha. Termin ist Mittwoch, der 14.07.2021 um 20.00 Uhr. Die Veranstaltung findet über Zoom statt.
Den Zugangslink für die Videokonferenz finden Sie auf der Homepage von Christian Grascha unter www.christian-grascha.de oder melden Sie sich bei
Foto: Grascha