Einbeck (red). Nachdem in dieser Wahlperiode der Kernstadtausschuss nicht weitergeführt wird, möchten die Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt) die aktuellen Themen aufgreifen und ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger sein. „Gestartet wurde mit einer Begehung auf den Wallanlagen. Wir möchten uns vor Ort einen Einblick verschaffen und möglichen Handlungsbedarf für unsere Arbeit aufnehmen“, so Vorsitzende Rita Moos. Begleitet wurde sie von ihren Stellvertretern Ruth Leinen-Hafermann und Daniel Altmann sowie René Kopka, Pressebeauftragter der Kernstadt Abteilung.   

Sehr erfreut wurden bei der Begehung die Ersatzpflanzungen am Krähengraben aufgenommen. „Es ist gut, dass die gefällten Bäume nun ersetzt wurden und der Alleecharakter erhalten bleibt.“ Die Anwohner hatten sich in der Vergangenheit auch stark für die Nachpflanzungen eingesetzt. Leider ist bis zur Umsetzung der Neubepflanzung sehr viel Zeit vergangen. Umso mehr ist die jetzige Umsetzung zu begrüßen. Weitere Themen wie z. B. die Sauberkeit und die Attraktivität der Spielplätze auf den Wallanlagen wird man sich gerne weiter annehmen.  

Die SPD-Abteilung (Kernstadt) ist dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung, wo es Handlungsbedarf gibt. „Gerne werden wir uns vor Ort einen Eindruck verschaffen und für gute Lösungen einsetzen“, so die Vertreter der Kernstadt SPD. Weitere Begehungen werden in den nächsten Wochen und Monaten stattfinden.

Foto: SPD