Einbeck (red). Zum Geburtstag des Namensgebers der Mendelssohn-Musikschule Einbeck e.V., „Felix Mendelssohn-Bartholdy“, werden am Samstag, dem 03.Februar neben Musik zwei Vorträge zu hören sein.
Am Anfang steht Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy, vorgetragen von den beiden Lehrkräften Heejung Kim Kopisch (Cello) und DongJoohn Lee (Klavier). Es folgt ein kurzer Vortrag über das jetzige Zuhause der Mendelssohn-Musikschule, die Stukenbrokvilla, durch Herrn Dr. Kellmann vom Landesamt für Denkmalpflege in Hannover. Im Anschluss folgt ein geführter Rundgang durch die Stukenbrokvilla, bevor nach einem musikalischen Intermezzo der Vortrag über Felix Mendelssohn-Bartholdy durch Dr. Kersten aus Dassel folgt.
Ist auch kein runder Jahrestag der Geburt von Felix Mendelssohn-Bartholdy zu feiern, er wurde ja vor 209 Jahren geboren, ist der Ehrentag des Komponisten doch auf jeden Fall eine Veranstaltung wert.
Am 03. Februar um 17 Uhr in der Mendelssohn-Musikschule Einbeck. Interessierte sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. www.mendelssohn-musikschule.de