Markoldendorf (red). Bunt geht die Kinderkathedrale zu Ende: Mit einem Konfettiregen im Abschlussgottesdienst. Vor einem Monat war sie eröffnet worden und seitdem hat sie mit einem vielfältigen Programm Familien in die Markoldendorfer Martinskirche gelockt. Pastor Christian Coenen zählt auf: „Wir haben 14 Klassen und Gruppen durch unsere Kirche geführt. Es gab über 50 ganz verschiedene Veranstaltungen. 300 Laufkarten für die Stationen in unserer Kirche haben wir verteilt.“ Zu den Höhepunkten der Kinderkathedrale zählte das ausgelassene Konzert mit Mike Müllerbauer, die Kirchenübernachtung und der Kinderbibeltag mit dem Fischclubteam. Aber auch die vielen kleineren Veranstaltungen haben Kindern und Erwachsenen den Raum der Martinskirche nahegebracht.
Eine Dokumentation der einzelnen Stationen finden Interessierte nun auf der Homepage: www.gottesgarten.wir-e.de. Fotos sind hier zu finden: https://gemeinsamesache.wir-e.de/aktuelles/164978. Sie stammen allesamt von Annette Becker.
In den nächsten Tagen trifft sich das Vorbereitungsteam der Kinderkathedrale noch einmal, um auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken und natürlich, um zu sehen, was in Zukunft weitergehen soll. Denn Kinderkathedrale wirkt weiter, da sind sich Vorbereitungsteam und Besucher einig.