Schoningen (red). Nach zwei Jahren Abstinenz von der Karnevalsbühne sind die Schoninger Karnevalisten im wahrsten Sinne des Wortes wiederaufgetaucht. Präsident Jan Gobrecht: „Wir sind immer noch stolz, dass wir während der Corona-Pause zwei Jahre ein fantastisches Video-Format für mehrere tausend Zuschauer gezaubert haben.“ „Aber nichts ist durch einen Live-Auftritt auf der großen SC-Bühne in der Turnhalle zu ersetzen“, fügt Präsidentin Tatjana Wieneke hinzu.

Und so fiebern die Schoninger Karnevalisten dem Live-Karneval entgegen. Am Wochenende wird die vereinseigene Turnhalle dekoriert und verwandelt sich in eine bunte Karnevalsarena. Das Warten auf die tollen und helleren Tage hat endlich ein Ende und der SC Schoningen geht in großen Schritten einem der Highlights der Narrenzeit entgegen: Dem 65. Karneval der Schoninger. Die Schoninger Närrinnen und Narren haben nun wieder das Zepter in der Hand und bringen am 04. Februar beste Stimmung und gute Laune in das Uslarer Land. „Wir sind wieder aufgetaucht und live“ - Allein das verspricht Spaß und gute Laune.

Auf den Büttenabend am 04. Februar sowie dem Kinderkarneval am 05. Februar freuen sich die Karnevalisten besonders. „Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein außergewöhnlich sehenswertes Programm für dieses besondere Ereignis auf die Beine zu stellen“, sagt Präsident Jan Gobrecht. Das ganze Jahr über hat das Komitee die Köpfe zusammengesteckt und kreative Ideen gezaubert. Präsidentin Tatjana Wieneke fügt hinzu: „Wir freuen uns riesig auf die tollen und ideenreichen Darbietungen, die die Akteure dieses Jahr wieder monatelang eingeübt haben.“

Es gibt wieder flotte Choreografien und Musik, sowie neue Kostüme mit Liebe zum Detail. Die zahlreichen Aktivitäten und die unterschiedlichsten kreativen Ideen sind für das Präsidentenduo der Beleg dafür, dass nicht nur die Karnevalsfreunde viel Freude an dieser rasanten Revue haben werden. Wieneke und Gobrecht: „Freuen Sie sich auf drei fantastische Stunden für Jung und Alt. Wir freuen uns darüber, an Traditionen aus der Uslarer Region festhalten zu können!“

Sehr zufrieden ist der SC Schoningen mit dem Start des Ticketverkaufs. Gute Karten gibt es aber noch täglich ab 16:00 Uhr in der Turnhalle (Telefon 05571/2119) oder auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Besonderheit vermeldet der SC: Die Galerie wird in diesem Jahr wieder geöffnet sein um das Ambiente der Karnevalsarena prachtvoll zu gestalten.

Das Schoninger Karnevalskomitee:

Christian Petersen, Denise ter Fehr Dennis Klemme, Jan Gobrecht, Kristin Saloga, Mr. T., Tatjana Wieneke, Lars Schwanitz, Sophie Bertram und Myriam Rather. Das Präsidentenduo Tatjana Wieneke und Jan Gobrecht.

Foto: SC Schoningen 04