Einbeck (red). Am Freitag, 16. Juni findet um 19:30 Uhr eine Thriller-Lesung mit der Autorin Kathrin Lange statt, die aus ihrem Roman „Probe 12“ vorlesen wird. Das besondere dieses Abends ist nicht nur, dass er exklusiv nur für Frauen ist, sondern auch, dass unterschiedliche Cocktails angeboten werden, die frisch gemixt zum Probieren und Genießen einladen.

Und darum geht’s in „Probe12“

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias‘ Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.

Die Besucherinnen können sich also nicht nur auf spannende Unterhaltung freuen, sondern auch auf prickelnde Überraschungen als Einstimmung auf den Sommer.

Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Einbeck, Dr.-Friedrich-Uhde-Str. 5, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der 05561 – 916 777 für 20€ (inklusive Cocktails & Snacks) erhältlich. Schnell sein lohnt sich, da die Plätze stark begrenzt sind. Da es keine Abendkasse geben wird, müssen Reservierungen bis zum 08. Juni abgeholt worden sein.

Foto: Oliver Favre