Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 08. Januar 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). Bereits im Jahr 2022 begann das Projekt Fahrt aufzunehmen. Die zwei touristischen Unterrichtstafeln entlang der A7 wurden im Jahr 2004 zur Bewerbung der Stadt Einbeck als Ausflugsziel aufgestellt. Durch den Ausbau der Autobahn wurden sie jedoch zunächst abgebaut und eingelagert. Dies nutze der Tourismus in Einbeck nun um diese Schilder zu überarbeiten, an das neue Corporate Design der Stadt sowie die drei touristischen Kernthemen Oldtimer, Fachwerk und Bier anzupassen und sie wieder an ihrem alten Platz aufzustellen. Das alte Layout dieser Unterrichtstafeln wurde u.a. um eine „Oldtimer-Motorrad-Icon“ erweitert. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der in Einbeck ansässigen Werbeagentur Connect. Weiterhin involviert in das Projekt waren die Via Niedersachsen GmbH & Co. KG aus Seesen hinsichtlich Projektkoordination, Colberg & Forster GmbH aus Peine für Erstellung und Druck der neuen Tafel sowie ARGE CJV A7 aus Seesen für das schlussendliche Aufstellen der Schilder. Seit Kurzem stehen diese Schilder nun wieder und mögen dem einen oder der anderen vielleicht bereits ins Auge gefallen sein.

signseeing-App

Zusätzlich dazu ist der Einbecker Tourismus noch eine Kooperation eingegangen, mit der im Mai erschienenen App signseeing. Für die kommenden Jahre ist signseeing nun Partner des Tourismus und damit auch quasi Partner der beiden neuen touristischen Unterrichtstafeln.Mit dieser App können sich Tourist:innen unterwegs, oder natürlich bereits im Vorfeld der Reiseplanung, über spannende und interessante Orte informieren. Die App beinhaltet u.a. Bilder, Events, Aktivtäten und kleine Audiogeschichten, die automatisch abgespielt werden können, sobald auf der Autobahn eines des touristischen Hinweisschilder passiert wurde. Dies soll vor allem dazu einladen, kleine Abstecher einzugehen umso auch einmal ungeplant Neues spontan zu entdecken. Mittlerweile gibt es bei der signseeing-App rund 900 kleine Audiostorys die mit jeder Menge Informationen über sehenswerte und interessante Orte entlang des deutschen Autobahnnetzes. Einbecks Audiostory informiert Begeisterte mit einer spannenden Anekdote zu Till Eulenspiegel, sowie Informationen zum Einbecker Bier, dem Eulenfest, den atemberaubenden Fachwerkhäusern und natürlich der größten Oldtimersammlung Europas, dem PS.SPEICHER.

Foto: Stadtmarketing Einbeck

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255