Einbeck (red). Der Aktivitäter e. V. lädt alle kleinen Gruselfreunde ein, am Dienstag, dem 31. Oktober, zur Spukstunde in das Neu-Deli Kino zu kommen. Zu drei separaten Startzeiten wird jeweils ein kurzer, animierter Halloween-Film gezeigt. Der Eintritt ist für Kinder frei. Erwachsene werden um eine kleine Spende gebeten.
Ende Oktober lässt es sich nicht mehr leugnen: Die kalte Jahreszeit beginnt! Die Dunkelheit zieht schon zu früher Tageszeit übers Land, es wird immer kälter und ungemütlicher. In diesen tristen Tagen, bevor Weihnachtslichter wieder die Abende erhellen, schlägt die Stunde so mancher Unruhegeister. Kichernd ziehen Mumien, Vampire, der Hulk und so mancher Spiderman durch Einbecks Straßen und haben ihre Freude an diesem Fest, das quasi selber „Frankensteins Monster“ ist, zusammengesetzt aus mehreren alten Brauchtümern. „Gespenstisch“ gute Unterhaltung verspricht allen kleinen Monstern der Aktivitäter e.V. und lädt zu kindgerecht schaurigen Kurzfilmen ein. Der Kulturverein verwandelt das „Neu-Deli“ in der Münsterstraße in ein Geisterhaus und bietet Vorstellungen um 17 Uhr, 17.30 Uhr und 18 Uhr an. Nach 15 Minuten ist der Spuk auch schon wieder vorbei, sodass weiter durch die Nacht gegeistert werden kann, natürlich nicht ohne vorher „Süßes oder Saures!“-Tribut einzufordern.
Dank der Unterstützung der Stadtjugendpflege Einbeck ist es möglich, die Veranstaltung für Kinder kostenlos anzubieten. Erwachsene Begleitpersonen sind gerne gesehen und werden um eine Spende gebeten.
Der Aktivitäter e.V. hofft, möglichst vielen Kindern das kreative Medium Kino auf besondere Weise zugänglich machen zu können. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte unter dem Betreff „Spukstunde“ an
Für erwachsene Gruselfreunde präsentiert der Einbecker Lichtspielfreunde e.V. selber eine Halloween-Filmnacht am 30. Oktober, ab 19 Uhr im Neu-Deli Kino.
Foto: Aktivitäter e. V.