Einbeck (red). Die Stadtbibliothek Einbeck öffnet ihre Pforten für einen exklusiven Krimiabend, der ausschließlich den Herren gewidmet war. Nach dem erfolgreichen Damenabend im Sommer können Männer und Liebhaber spannender Kriminalgeschichten am Freitag, dem 24. NOvember, einen ebenso unterhaltsamen wie kriminalistischen Abend erleben.
Der renommierte Wiesbadener Privatdetektiv Alexander Schrumpf fesselt die Zuhörer mit Anekdoten aus seinem Berufsalltag und gewährt Einblicke in sein detektivisches Schatzkästchen. Er steht dem Publikum Rede und Antwort, sodass Fragen zur Realität des Detektivdaseins und dem Mythos des "einsamen, ermittelnden Wolfes" geklärt werden. Die Teilnehmer erhalten sogar die Gelegenheit, selbst in die Rolle eines Meisterdetektivs zu schlüpfen und unter Anleitung von Schrumpf kuriose und knifflige Fälle zu lösen.
Der Abend bietet nicht nur eine Reise in die Welt der Kriminalistik, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen von Sir Arthur Conan Doyle, dem Schöpfer des legendären Detektivs Sherlock Holmes. Schrumpf präsentiert, wie "Watson den Trick lernt" und Holmes ihn für seine deduktiven Fähigkeiten tadelt.
Um sowohl den Geist als auch den Magen der Gentlemen zu befriedigen, serviert das Bibliotheksteam Snacks und Getränke im Stil berühmter Detektive und Kriminalisten.
Das Team freut sich, Interessierte am Freitag, 24. November, um 19:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Einbeck begrüßen zu dürfen. Karten für 20 € (inklusive Getränke & Snacks) gibt es ab sofort in der Bibliothek unter der 05561 – 916 777 oder unter