Northeim (red). Für all diejenigen, die nach einer sinnvollen Aufgabe suchen und sich vorstellen können, Menschen in der Zeit des Sterbens, des Abschiedsnehmens und der Trauer zu begleiten, bietet der Hospizkurs eine ideale Möglichkeit, sich auf diese wichtige Tätigkeit vorzubereiten. Ebenso richtet sich der Kurs an jene, die daran interessiert sind, Kinder und Jugendliche während einer Erkrankung oder in der Trauer zu unterstützen.
Der Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Hospizmitarbeitende des Hospizdienstes Leine-Solling startet am Samstag, den 2. März 2024. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf der Homepage des Hospizdienstes unter www.zwanzig-minuten.de/ehrenamtliche-mitarbeit/ über die Kurstermine zu informieren.
Der Kurs umfasst eine Vielzahl von Themen, darunter allgemeine Informationen zur Hospizarbeit, Selbsterfahrungseinheiten, Einführung in die helfende Gesprächsführung sowie Informationen zu Schmerz, Angst und Trauer. Zudem bietet der Kurs regelmäßige Erfahrungsaustausche an.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte beachten Sie, dass der Kurs nicht für Personen in akuter Trauersituation oder mit schwerwiegenden körperlichen und psychischen Belastungen geeignet ist.
Weitere Informationen erhalten Interessierte im Büro des Hospizdienstes Leine-Solling unter der Telefonnummer 05551-915833 oder auf der Homepage unter www.Ambulanter-Hospizdienst.Leine-Solling.de. Nutzen Sie diese Chance, anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen und melden Sie sich noch heute an.