Einbeck (red). Nachdem die Löns Realschule in den letzten eineinhalb Jahren kommissarisch von Frau Fleischer geführt wurde, ist nun Frau Tecklenburg nach vielen Jahren wieder zu der Schule zurückgekehrt, an der sie, wie sie sagt: „als junge Lehrerin meine ersten Schritte gemacht habe und an die ich mein Herz verloren habe“. Nachdem die gebürtige Einbeckerin die letzten Jahre an der HRS Kreiensen unter anderem auch als Koordinatorin tätig war, hat sich inzwischen für sie die Gelegenheit ergeben, den Posten der Schulleiterin zu übernehmen.
Frau Tecklenburg wird sich für das Wohl aller Schülerinnen und Schüler und der gesamten Schule einsetzen. Ihr Ansatz ist es, Altes bewahren und Neues einbringen, sodass die Realschule weiterhin ein vielfältiger und attraktiver Teil der Schullandschaft in Einbeck bleibt und nach wie vor für eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben bzw. die Sekundarstufe II steht.
Besonders wichtig ist Frau Tecklenburg eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schülerschaft und Eltern – vor allem aber ein Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Transparenz und Respekt geprägt ist.
Die neue Schulleiterin freut sich nun auf die gemeinsame Arbeit mit den Lehrkräften, Eltern und Schülerschaft und auf die nächsten Gelegenheiten, bei denen sie mit den Eltern und Schülern ins Gespräch kommen kann.
Foto: Löns-Realschule Einbeck