Northeim (lpd). Am Montag, 03.06.2024 wird die Kreisstraße 531 zwischen Markoldendorf und Eilensen voll gesperrt. Grund für die Maßnahme sind Bauarbeiten. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli 2024 andauern.
Die grundhafte Sanierung der Kreisstraße zwischen dem Kreisel bei Markoldendorf und dem Ortseingang Eilensen erfolgt in einem Bauabschnitt auf einer Gesamtlänge von insgesamt 1,6 km. Die Sanierung der Kreisstraße erfolgt hauptsächlich im Hocheinbau, hier werden nach dem Abfräsen der vorhandenen Asphaltdeckschicht auf der vorhandenen Straße eine neue Asphaltbinder- sowie Asphaltdeckschicht eingebaut. Zudem werden in Teilbereichen Gossen erneuert.
Während der Vollsperrung wird für den landwirtschaftlichen Verkehr die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke weitestgehend ermöglicht. Aufgrund der Bauaktivitäten ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen.
Der Verkehr wird von Dassel kommend über die K 504 (Krimmensen/Ellensen) und weiter über die K 511 nach Markoldendof geleitet. Von Markoldendorf kommend wird der Verkehr über die K 528 (Deitersen) weiter über die K 525 (Erichsburg) und K526 sowie K 515 (Eilensen) nach Dassel umgeleitet.