Einbeck (red). Das Jahr der Mobilität 2024 in Einbeck hält viele „bewegte“ Momente bereit. Bereits in der ersten Jahreshälfte gab es zahlreiche Highlights wie den Einbecker Neujahrsempfang, neue Führungen zum Thema Mobilität, die Kunsträder-Aktion von YoungArt und verschiedene Angebote beim PS.SPEICHER. Weitere Specials wurden kürzlich vom Brodhaus, dem MP23 und dem Eiscafé Dolomiti präsentiert.
Auch in der zweiten Jahreshälfte gibt es viel zu erleben, darunter der 10. Geburtstag des PS.SPEICHER, der HanseTreck nach Lübeck und die Street-Art-Meile unter dem Motto „Kunst in Bewegung“.
Um diese wunderbaren Momente festzuhalten, rufen der Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V. und Einbeck Marketing zum diesjährigen Fotowettbewerb auf. Ab dem 1. Juni 2024 werden die Lieblingsmomente im „Jahr der Mobilität“ gesucht! Unter dem Motto „Einbeck bewegt“ sind alle Fotomotive erwünscht, die besondere Augenblicke aus dem Themenjahr zeigen.
Teilnehmende ab 18 Jahren können ihre Fotos bis zum 2. September 2024 als JPG-Datei mit dem Betreff „Fotowettbewerb 2024“ an
Nach einer internen Vorauswahl können die Einbeckerinnen und Einbecker ihr Lieblingsfoto wählen. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von der StreetArtMeile & YoungArt, dem PS.SPEICHER, dem Einbecker Brauhaus, Einbeck Tourismus, FachwerkHooray und der Einbeck Marketing GmbH.
Alle Informationen zu Vorgaben, Preisen und Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter Fotowettbewerb Jahr der Mobilität.
Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist kostenfrei und ab 18 Jahren möglich. Mitarbeitende der unmittelbar projektbeteiligten Akteure des Themenjahres 2024 sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mit der Einsendung eines Fotos stimmen Teilnehmende der Veröffentlichung des Bildes und zugehöriger Inhalte unter der CC-BY-Lizenz zu. Diese erlaubt es, das Werk unter Angabe des/der Urheber zu kopieren, zu verändern und für eigene Zwecke zu nutzen, unabhängig davon, ob die Nutzung kommerziell ist oder nicht. Dritte sind ebenfalls berechtigt, das Bild zu teilen und zu veröffentlichen. Teilnehmende stimmen außerdem zu, dass Einbeck Marketing sie im Falle eines Gewinns per E-Mail kontaktieren darf.
Foto: Spieker Fotografie