Northeim (lpd). Aufgrund der Sanierung eines Wasserschadens im Verwaltungsgebäude in der Von-Menzel-Str. 7 in Northeim muss die Führerscheinstelle vorübergehend umziehen. Daher bleibt die Führerscheinstelle in der Zeit von Freitag, 19. Juli bis einschließlich Dienstag, 23. Juli 2024 geschlossen. Für Besuche am neuen Standort im Kreishaus ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig. Änderungen gibt es auch in den Zulassungsstellen in Einbeck und Uslar, dort sind vorerst keine Führerscheinangelegenheiten mehr möglich.
Ab Mittwoch, den 24. Juli ist die Führerscheinstelle in der 3. Etage des Kreishauses (Zimmer 301 bis 308), Medenheimer Straße 6/8, 37154 Northeim zu finden. Die bisherigen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr) bleiben bestehen. Um einen reibungslosen Ablauf am vorübergehenden Standort im Kreishaus zu gewährleisten, ist ein Besuch der Führerscheinstelle im Zeitraum vom 24. Juli bis voraussichtlich 18. Oktober 2024 ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können per E-Mail unter
Einschränkungen in Einbeck und Uslar
Wegen der durch den Umzug bedingten organisatorischen Herausforderungen können in der Zeit vom 22.07.2024 bis voraussichtlich 18.10.2024 in den Zulassungsstellen Einbeck und Uslar keine Führerscheinangelegenheiten bearbeitet werden. Weder die Annahme von Führerscheinanträgen noch die Ausgabe fertiger Führerscheine sind möglich. Alle Führerscheinangelegenheiten werden in dieser Zeit ausschließlich in der Führerscheinstelle im Kreishaus bearbeitet.
Schließung der Zulassungsstelle Northeim
Da auch Räumlichkeiten der Zulassungsstelle Northeim betroffen sind und hierfür hausinterne Umzüge erfolgen müssen, bleibt die Zulassungsstelle Northeim am 22. Juli für den Publikumsverkehr ebenfalls geschlossen.