Bad Gandersheim (red). Für die letzte Vorstellung der 65. Spielzeit haben sich die Gandersheimer Domfestspiele eine besondere Aktion für die jungen Besucherinnen und Besucher einfallen lassen: Jugendliche bis 21 Jahre zahlen nur die Hälfte des Ticketpreises für das am Sonntag, 11. August, um 20 Uhr gezeigte Musical „Bonnie & Clyde“. Buchungen für diese Aktion sind nach Verfügbarkeit ab 6. August ausschließlich direkt über die Kartenzentrale möglich.
Das U21-Angebot gibt es bei den Gandersheimer Domfestspielen grundsätzlich für jede Vorstellung für junge Menschen unter 21 Jahren, dann allerdings nur für Spontanbesucher mit der Einschränkung, dass 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn noch genügend Restkarten erhältlich sind. Für die Vorstellung am 11. August um 20 Uhr entfällt diese Einschränkung.
Das Musical „Bonnie & Clyde“ entführt die Besucher mit fantastischen Melodien in die Welt des berühmtesten Verbrecherpaares der Geschichte und zeigt, wie die zwei „unsterblich“ wurden. Bereits zu Lebzeiten sorgten Bonnie und Clyde für Furore. Sie waren das Topthema in allen amerikanischen Zeitungen, wurden von den Medien gefeiert und standen im Blitzlichtgewitter der Öffentlichkeit. Sie galten als Volkshelden in Zeiten der großen Depression und als Albtraum der Gesetzeshüter. Das berühmte Gangsterpärchen hat in der Inszenierung von Sandra Wissmann die Bühne der Gandersheimer Domfestspiele mit mitreißenden Songs und einer großartigen Ensemble-Leistung erobert.
„Irgendwas ist immer“ – unter diesem Motto zeigen die Gandersheimer Domfestspiele noch bis zum 11. August vom Agatha-Christie-Krimi „Mord im Orient-Express“ über das Musical „Bonnie & Clyde“ und das Kinder- und Familienstück „Alice im Wunderland“ bis zu den Hits der schwedischen Kultband bei der Wiederaufnahme von „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ vier Produktionen vor der Stiftskirche.
Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: