Einbeck (r). Die Stadt Einbeck plant den Ausbau der Hullerser Landstraße in 2 weiteren Bauabschnitten. Der 3. und nun beginnende Abschnitt wird die Baustrecke vom Kreisel Insterburger Straße bis zur Allensteiner Straße beinhalten. Der letzte 4. Bauabschnitt beinhalten die Reststrecke bis zur Hansestraße und wird 2019 umgesetzt. Der Baubeginn für den 3. Bauabschnitt ist für den 02 .Mai 2018 geplant. Ab diesem Zeitpunkt beginnen vorbereitende Arbeiten für die Stadtwerke Einbeck GmbH in der Insterburger Straße.
Voraussichtlich ab dem 04.Juni 2018 wird die Hullerser Landstraße zwischen der Insterburger Straße und der Allensteiner Straße dann voll gesperrt. Für die gesamte Bauzeit sind 5 Monate geplant. Die Umleitungsstrecke in Richtung Hullersen und für die Anlieger der westlichen Hullerser Landstraße führt dann über die Hannoversche Straße, Markoldendorfer Straße und Hansestraße. Das Gewerbegebiet Butterberg und die Elbinger Straße sind weiterhin von der Innenstadtseite aus über die Hullerser Landstraße, die Walter-Poser-Straße und die Insterburger Straße zu erreichen. Der Busverkehr Einbeck - Dassel über Hullersen wird über die Walter-Poser-Straße, Hannoversche Straße, Markoldendorfer Straße und Hansestraße umgeleitet. In der Hansestraße werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Während der Bauzeit ist ein Baubüro im Baustellenbereich der Hullerser Landstraße eingerichtet. Dort steht ab Juni während der wöchentlichen Baubesprechungen das Team für Rückfragen und die Belange der Anlieger bereit. Die Baubesprechung ist wöchentlich. Immer dienstags ab 11.00h.
Auskunft über die Baumaßnahme erteilen Herr Kreykenbohm bei der Stadt Einbeck (Tel. 05561- 916219), sowie Herr Nagel beim Ingenieurbüro Ludwig & Partner (Tel. 05564/96060).