Einbeck (r). Seit dem 19. März 2018 kann der Einbecker 10er in den teilnehmenden Geschäften, kenntlich gemacht durch einen entsprechenden Aufkleber, eingelöst werden. Nach knapp zwei Monaten zieht Einbeck Marketing erste Bilanz.
Vergangenen Monat konnten weitere Annahmestellen für die Einführung des Einbecker 10ers dazu gewonnen werden. Seit kurzem ist dies auch bei dem SB-Warenhaus am Altendorfer Tor in Einbeck möglich. Mit einer Fläche von 4.500 m² und einem Sortiment von über 40.000 Artikeln, ist Marktkauf ein weiterer wichtiger Teilnehmer bei dem der Einbecker 10er akzeptiert wird. Nicht nur Lebensmittel, sondern auch die großzügigen Abteilungen Textil, Elektro, Drogerie und Haushalt bieten viele Möglichkeiten zur Einlösung des Einbecker 10ers. Darüber hinaus kann mit dem 10er auch im angrenzenden Getränkemarkt bezahlt werden.
Zum aktuellen Zeitpunkt wird der 10er in 74 Annahmestellen akzeptiert und kann dort uneingeschränkt für das komplette Sortiment eingelöst werden. „Wir sind zuversichtlich, die insgesamt 100 Annahmestellen bis zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu erreichen und freuen uns über die bisherige positive Resonanz“, unterstreicht Florian Geldmacher.
Bisher konnten insgesamt 1.513 „Einbecker 10er“ ausgegeben werden. Hiervon wurden bisher 116 Stück in Euros bei den örtlichen Bankinstituten zurückgetauscht. Somit befinden sich aktuell 1.397 „Einbecker 10er“ im Umlauf.
Interessierte haben die Möglichkeit den Einbecker 10er z.B. als Geschenk zum Muttertag, zur Hochzeit oder zu Geburtstagen direkt bei den Ausgabestellen PS.SPEICHER, Sparkasse Einbeck, Tourist-Information & KulturRing und Volksbank eG in Einbeck zu erwerben.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie stets aktuell unter:
https://www.einbeck-marketing.de/kooperationen/einbecker-zehner/
Foto: Einbeck Marketing GmbH