Hardegsen (hakö). Ein echter Hingucker automobiler Technik in perfektem Design war das 6. Markenoffene Tuning-Treffen "Die Burg ruft 6,0" am Pfingstwochenende auf der Burg Hardeg und in Teilen des Kurparks. Eine atemberaubende Szenerie unter altem Baumbestand. Es "kribbelte" mächtig beim Abschreiten der aufgereihten Fahrzeuge.
Begeisterung war auf allen Seiten spürbar für eine gelungene, offene Präsentation liebevoll hergerichteter Oldtimer, viele 3er BMW und aktueller Modelle.
Es ist zweifellos ein ständig wachsender "Markt der Möglichkeiten" für junge und jung gebliebene Tuner, inzwischen längst eine sympathische Familie technisch Interessierter. Sie nutzten geschickt die großzügige Ausstellungsfläche unter dem Sonnendach, zwischen den Fahrzeugen in geselliger Runde unter Freunden, in idyllischen, Schatten spendenden Ecken oder direkt auf der Bühne am Teich. Romantik pur. Kulisse zum Verlieben. Die junge Generation hat auch hier ihren Spaß.
Hardegsen zeigte mal wieder, insbesondere die Organisatoren, wie Publikum informiert, unterhalten und begeistert werden kann, auch mit diesem besonderen Thema. So lockt man Besucher aus der Region und Teilnehmer aus vier Bundesländern zur Burg und nicht zuletzt in Cafés. Und das ist es, was Hardegsen so liebenswert erscheinen läßt. Die ständig wechselnden Events.
Fotos: Hartmut Kölling