Dassel (red). Morgen, am Sonntag, 19. Januar, startet die Konzertreihe 2025 des Förderkreises Kirchenmusik Dassel mit einem musikalischen Highlight: Die preisgekrönte Folkband „Cara“ wird um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche auftreten und mit ihren Celtic-Folk-Songs das Publikum begeistern.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder kulturelle Leckerbissen anbieten zu können. Das Programm reicht von Folk- über Gitarren- und Kaffeehausmusik bis hin zu französischen Chansons und Popmusik“, so Frank Pape, Vorsitzender des Förderkreises. Neben dem morgigen Auftakt mit „Cara“ dürfen sich die Besucher auf weitere Highlights wie das Gospel-Projekt Solling GPS und ein Open-Air-Konzert freuen.
Cara tritt dieses Mal in geänderter Besetzung auf: Simon Pfisterer, neu an den Uilleann Pipes, verstärkt die Band um Jürgen Treyz und Kim Edgar. Die Formation, die bereits seit 19 Jahren eine große Fangemeinde in Europa und darüber hinaus hat, wird in der Laurentiuskirche, einem Ort mit hervorragender Akustik, wieder für Begeisterung sorgen.
„Cara verbindet auf höchstem Niveau virtuose Instrumentalstücke mit dem Gesang zweier herausragender Sängerinnen. Ihr Repertoire umfasst ergreifende Balladen, rasante Geigenpassagen und meisterhaftes Gitarrenspiel“, so Frank Pape. Durch die charmante Moderation von Frontfrau Gudrun Walther ist ein Abend voller musikalischer Höhepunkte und bester Unterhaltung garantiert.
Tickets sind an der Abendkasse für 20 Euro, ermäßigt 12 Euro, erhältlich. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Foto: Celtic-Folk-Band „Cara“