Bad Gandersheim (red). Ab dem 1. Februar 2025 gehen die Stadtmarketing Bad Gandersheim GmbH und die Touristinformation Bad Gandersheim gemeinsame Wege. Die Fusion der beiden Organisationen soll den Tourismusbereich in der Region stärken und für eine effizientere Zusammenarbeit sorgen.
„Unser Ziel ist es, Bad Gandersheim künftig noch besser und aus einer Hand zu vermarkten“, erklärt Elisabeth Klapproth-Opitz, Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH. Die Zusammenführung der beiden Institutionen wird durch die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen dazu beitragen, Doppelstrukturen abzubauen und Synergien zu fördern.
Mit der Fusion wird das Team der Stadtmarketing Bad Gandersheim GmbH durch drei zusätzliche Mitarbeitende verstärkt. Zwei von ihnen werden von der Stadt Bad Gandersheim zur Verfügung gestellt, eine weitere Kraft hat die Stadtmarketing GmbH selbst neu unter Vertrag genommen. Durch diese personelle Erweiterung wird die Organisation in der Lage sein, die Herausforderungen einer ganzheitlichen und effektiven Vermarktung Bad Gandersheims noch besser zu meistern.
„Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aufgaben und sind überzeugt, dass wir durch diese Fusion nicht nur unsere touristischen Angebote verbessern, sondern auch die Wahrnehmung und Attraktivität Bad Gandersheims weiter steigern können“, so Klapproth-Opitz weiter.
Die Verschmelzung beider Institutionen markiert einen wichtigen Schritt für Bad Gandersheim, um den Tourismus in der Region zu fördern und die Stadt als attraktive Destination noch stärker im regionalen und überregionalen Kontext zu positionieren.
Foto: Stadt Bad Gandersheim