Einbeck (red). Am Sonntag dieser Woche, 16. Februar, um 18 Uhr, gastiert das Seraphim-Klaviertrio im Einbecker Konzert- und Kulturhaus TangoBrücke. Das renommierte Trio aus Australien beeindruckt mit einer einzigartigen Verbindung aus musikalischer Exzellenz und langjähriger Zusammenarbeit. Gegründet 1995 in Adelaide und seit 1998 in der aktuellen Besetzung mit Helen Ayres, Tim Nankervis und Anna Goldsworthy, begeistert Seraphim mit einem breit gefächerten Repertoire, das von klassischen Werken bis zu zeitgenössischen Kompositionen reicht.
Das Trio ist bekannt für innovative Projekte wie die Aufführung aller Beethoven-Trios und das Aufnahmeprojekt „The Trio Through Time“, das die Entwicklung des Genres durch zwölf Klaviertrios von Mozart bis Sculthorpe nachzeichnet. Mit seinem Engagement für die australische Musikszene und unkonventionellen Aufführungsformaten inspiriert das Seraphim-Trio Zuhörer weltweit.
Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets in der TangoBrücke solidarisch erhoben; im Durchschnitt werden 20 Euro benötigt. Am Ende geht der blaue Glashut herum.
Mehr Informationen, Hörbeispiele und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79 39 58 0.
Foto: Pia Johnson