Einbeck (red). Alle 4.500 eingereichten Briefwahlanträge sind bearbeitet und auf dem Weg zu den Antragstellerinnen und Antragstellern, darüber informierte die Stadt Einbeck am Mittwochvormittag. Die Stadtverwaltung weist jedoch darauf hin, dass sie ab sofort nicht mehr garantieren kann, dass neu beantragte Briefwahlunterlagen rechtzeitig eintreffen.
Aus diesem Grund wird darum gebeten, keine schriftlichen Anträge mehr auf den Postweg zu bringen. Wer per Briefwahl abstimmen möchte, sollte direkt das Briefwahlbüro im Neuen Rathaus aufsuchen. Dort ist die Stimmabgabe während der regulären Öffnungszeiten möglich.
Zusätzlich öffnet das Briefwahlbüro am Freitag, 21. Februar, bis 15 Uhr und in dringenden Fällen auch am Samstag, 22. Februar, von 8:30 bis 12 Uhr. Die Verwaltung rät, dieses Angebot zu nutzen, um eine fristgerechte Stimmabgabe sicherzustellen.