Einbeck (red). Im Einbecker Stadtwald ist ab Ende dieser oder am Beginn der nächsten mit Einschränkungen aufgrund von Forstarbeiten zu rechnen. Der genaue Zeitraum ist aktuell abhängig von der Wetterlage. Geplant ist ein Harvestereinsatz mit anschließenden Rückarbeiten.
Ein Schwerpunkt der Arbeiten liegt vor allem auf dem Gebiet rund um den Funkturm nördlich des Hauses des Jugendrotkreuzes. Aufgrund von Eschentriebsterben ist hier dringender Handlungsbedarf. Bei den restlichen Arbeiten geht es primär um Durchforstung zur Förderung der Bestandsentwicklung. Die Arbeiten werden voraussichtlich vier Wochen dauern.
Es ergeht die dringende Bitte an alle Besuchenden des Waldes, den Sperrungen Folge zu leisten, damit es für alle Beteiligten zu keinen gefährlichen Situationen im Zusammenhang mit den Holzeinschlagarbeiten kommt. Gleiches gilt ebenfalls für Mountainbiker. Aufgrund der Witterung kann es zu Verschmutzungen von Wegen kommen, die zu gegebener Zeit instandgesetzt werden. Um Verständnis wird gebeten.