Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 14. März 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige
Gemeinsamer Austausch der Teilnehmenden zu Kritik, Lob und Vorschlägen für die Innenstadt.

Einbeck (red). Was bewegt die Innenstadt? Diese Frage stand im Mittelpunkt des „Innenstadt Kick-Offs“, zu dem die Einbeck Marketing GmbH am vergangenen Mittwoch, 19. Februar, ins Alte Rathaus eingeladen hatte. 23 Interessierte folgten der Einladung, um über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Projekte der Innenstadtentwicklung zu diskutieren.

Über 170 Einzelhändler:innen, Dienstleister:innen und Gastronom:innen waren eingeladen, um sich aktiv an der Gestaltung des Stadtmarketings zu beteiligen. Zum Auftakt der Veranstaltung tauschten sich die Teilnehmenden in kleinen Gruppen zu den Themen „Kritik“, „Lob“, „No-Go’s“ und „Vorschläge für die Innenstadt“ aus. Im Anschluss wurden die bereits geplanten Aktionen und Events von Einbeck Marketing vorgestellt.

Ein zentrales Thema war die Diskussion über verkaufsoffene Sonntage. Dabei konnte das Team von Einbeck Marketing wertvolle neue Impulse und Anregungen sammeln. Nach einer kurzen Pause wurde an konkreten Ideen für zukünftige Veranstaltungen und Aktionen gearbeitet.

„Es ist wichtig, wieder ins Gespräch zu kommen. Nur so erfahren wir, was die Beteiligten bewegt, und können Veränderungen anstoßen“, betonte Ulrike Lauerwald, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, nach der Veranstaltung.

Ein erstes greifbares Ergebnis wurde bereits erzielt: Der Innenstadt-Stammtisch soll wiederbelebt werden. Ab sofort sollen sich die Beteiligten an jedem ersten Mittwoch im Monat in wechselnden Gastronomiebetrieben treffen, um den Dialog fortzusetzen. Weitere Informationen dazu werden folgen. Zudem steht bereits der nächste Termin für das große Innenstadt-Forum fest: Am 21. Mai sind erneut alle Interessierten eingeladen, sich einzubringen.

Foto: Einbeck Marketing

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255