Einbeck (red). Ein Motorrad, 16 Länder, 50.000 Kilometer – und jede Menge Geschichten. Der Kölner Autor, Lehrer und Abenteurer Tobias Grimm erfüllt sich seinen Kindheitstraum und umrundet die Welt auf zwei Rädern. Am Freitag, 9. Mai, ist er um 19 Uhr mit seinem Multimediavortrag „Ich mach’ mich in den Staub“ zu Gast bei den FörderFreunden PS.SPEICHER in der PS.Halle Einbeck.
Seine Reiseroute: einmal rund um den Globus – „so lange Richtung Osten, bis ich im Westen wieder rauskomme“. Grimm berichtet von Flamingos in Kasachstan, Yak-Käse in der Mongolei und von der bolivianischen Salzwüste, die nicht nur eindrucksvoll aussieht, sondern auch überraschend schmeckt.
Dabei geht es nicht nur um das Reisen mit dem Motorrad, sondern um den ganz persönlichen Blick auf die Welt: neugierig, humorvoll, ehrlich und selbstironisch. Was der Vortrag besonders gut vermittelt, ist die Lust auf das Unbekannte und die Offenheit gegenüber Menschen und Momenten abseits der Touristenrouten.
Grimm bringt zu seinem Vortrag zahlreiche Fotos, Videos und Erlebnisse mit – und natürlich auch sein Buch, das er im Anschluss gerne signiert.
Tickets
Eintritt: 10 Euro, Schüler: 5 Euro, FörderFreunde PS.SPEICHER haben freien Eintritt
Online-Tickets: www.ps-speicher.de
Spontane Gäste sind willkommen, solange Plätze verfügbar sind.
Weitere Informationen zum Vortrag und den Veranstaltungen des Vereins FörderFreunde PS.SPEICHER unter:
www.ps-speicher.de/foerderfreunde
Foto: Tobias Grimm