Einbeck (red). Die Stadt Einbeck setzt ihren Weg zu einem einheitlichen und modernen Erscheinungsbild konsequent fort: Ab sofort begrüßen neue Willkommensschilder Gäste und Rückkehrer an den Ortseingängen. Die Schilder spiegeln das überarbeitete Corporate Design wider, das bereits seit 2023 sukzessive in der Außendarstellung der Stadt eingeführt wird – erstmals sichtbar auf den Autobahnschildern.
Zusammenarbeit mit lokalen Partnern
Die Gestaltung der neuen Schilder wurde von Einbeck Tourismus in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Connect realisiert. Für den Druck zeichnete die Einbecker Firma Grass verantwortlich, während der Kommunale Bauhof die fachgerechte Montage übernahm. Diese lokale Kooperation betont nicht nur die Verbundenheit mit der Region, sondern sorgt auch für kurze Wege in der Umsetzung.
Klares Ziel: Wiedererkennung und Identität
Mit der neuen Beschilderung verfolgt die Stadt das Ziel, den Wiedererkennungswert Einbecks nachhaltig zu stärken. „Ein durchgängiges Design ist ein wichtiger Bestandteil unserer touristischen und kommunikativen Strategie“, heißt es vonseiten der Stadt. Das moderne Erscheinungsbild soll sowohl Besucher als auch Bürgerinnen und Bürger ansprechen und für ein klares, freundliches Bild sorgen.
Weitere Schilder in Planung
Die Maßnahme ist Teil eines umfassenden Marketingplans, der Schritt für Schritt umgesetzt wird. In einem nächsten Schritt sind bereits Verabschiedungsschilder in identischem Design für zwei stadtauswärtige Standorte in Planung. So soll das durchdachte Gestaltungskonzept auch beim Verlassen der Stadt seine Wirkung entfalten.
Foto: Stadt Einbeck