Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 02. Juni 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Bad Gandersheim (red). Mit einem neuen Großflächen-Plakat werden die Besucherinnen und Besucher Bad Gandersheims bereits am Bahnhof begrüßt – und willkommen geheißen in der Festspiel- und Roswithastadt. Die fast 3 x 4 Meter große Tafel zeigt ein stimmungsvolles Foto der ausverkauften Festspieltribüne der Gandersheimer Domfestspiele im Abendlicht vor der historischen Stiftskirche und ist ein echter Hingucker.

Zwei integrierte QR-Codes ermöglichen es, per Smartphone direkt auf die Website der Gandersheimer Domfestspiele oder den virtuellen Veranstaltungskalender des Stadtmarketings zu gelangen. „Alle Gäste, die mit dem Zug in Bad Gandersheim ankommen, erfahren über die Großfläche unübersehbar, wo sie jetzt sind – in der Festspiel- und Roswithastadt Bad Gandersheim“, sagt Uwe Schwarz, Aufsichtsratsvorsitzender der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH.

„Wer als Besucher der Stadt zu jeder Jahreszeit wissen möchte, welche Veranstaltungen aktuell stattfinden, wird in unserem Online-Veranstaltungskalender fündig“, ergänzt Elisabeth Klapproth-Opitz, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Der Veranstaltungskalender ist abrufbar unter: www.badgandersheim-tourismus.de/veranstaltungen.

Erstellt wurde das Großflächenmotiv von der Werbeagentur connect in Zusammenarbeit mit der Firma Grass. Das zugrunde liegende Foto stammt von Rudolf A. Hillebrecht. Die Kosten für das Projekt teilen sich die Gandersheimer Domfestspiele und das Stadtmarketing.

Unter dem Motto „Alles wird gut“ präsentieren die Gandersheimer Domfestspiele in ihrer 66. Spielzeit vom 15. Juni bis 17. August insgesamt vier Produktionen vor dem Portal der Stiftskirche:

  • die turbulente Shakespeare-Komödie „Ein Sommernachtstraum“ in einer packenden Neuinterpretation

  • die neue Musikshow „Walk the Line – die große Johnny-Cash-Show“, Nachfolgerin des über zwei Jahre ausverkauften ABBA-Konzerts

  • den Musical-Klassiker „Cabaret“

  • das Kinder- und Familienstück „Der kleine König Artus“

Zudem gibt es zwei Produktionen im Probenzentrum:

  • die Wiederaufnahme von George Orwells „1984“

  • das Psychical „Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an“

Eintrittskarten sind über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele erhältlich (Stiftsfreiheit 12, Tel. 05382 955 3311, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder online unter: www.gandersheimer-domfestspiele.de.
Öffnungszeiten der Kartenzentrale: Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr.

Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254