Bollensen (red). Ob gemütliche drei Kilometer oder sportliche sieben oder zwölf Kilometer – beim 19. DLV-Volkswandertag in Bollensen steht das gemeinsame Wandererlebnis im Mittelpunkt.
Am Sonntag, 27. Juli 2025, lädt der TSV Bollensen Wanderbegeisterte jeden Alters ein, die abwechslungsreichen Rundkurse durch die Region zu entdecken. Start und Ziel ist das Sportheim „In der Lieth“ – zwischen 8 und 10 Uhr fällt der Startschuss für einen Tag voller Bewegung, Austausch und regionaler Gastfreundschaft.
„Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter, die den Weg zu uns nach Bollensen finden“, so Jochen Kirchhoff vom TSV-Team. Neben den landschaftlich reizvollen Strecken wartet am Zielbereich ein geselliges Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst sowie einem deftigen Erbseneintopf. Die Versorgung beginnt ab 11 Uhr, der Eintopf wird ab 11.30 Uhr serviert.
Für die nötige Erfrischung unterwegs sorgen Wasser und Obst an den Verpflegungsstationen – ausgenommen auf der kurzen 3-Kilometer-Strecke.
Als besonderer Anreiz erhält jeder Teilnehmende die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag den exklusiven Sonderstempel der Wanderschätze zu sichern – eine bleibende Erinnerung für Sammelnde und Naturinteressierte.
Der Höhepunkt des Tages ist die feierliche Siegerehrung um ca. 12.30 Uhr, bei der nicht nur die drei teilnehmerstärksten auswärtigen Gruppen, sondern auch der oder die jüngste und älteste Wandernde mit Sachpreisen geehrt werden.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Jochen Kirchhoff vom TSV Bollensen.
Foto: SVR/KörnerPaeslack