Einbeck (red). Die Stadt Einbeck führt im gesamten Stadtgebiet zwischen dem 6. und 8. August Oberflächenbehandlungen auf bituminösen Fahrbahnen durch. Betroffen sind neben mehreren Straßen im Stadtgebiet auch Abschnitte in den Ortsteilen Brunsen, Drüber, Odagsen und Salzderhelden.
Umfangreiche Maßnahmen in Stadt und Ortsteilen
In Einbeck sind die Bismarckstraße, das Rosental sowie die Schützenstraße im Bereich Stadion betroffen. In Brunsen wird der Bereich Dehne–Zollhaus saniert, in Drüber die Straße „Am Hüttenkrug“, in Odagsen der Bereich „Zum Neuen Friedhof“. In Salzderhelden werden Arbeiten in der „Salinenstraße“, „Am Brunnengarten“, „Tiestraße“, „Kirchstraße“, „Knickstraße“, „Alten Marktstraße“, „Alten Leinestraße“ sowie der „Wiesenstraße“ durchgeführt.
Abschnittsweise Arbeiten in Salzderhelden
Die Arbeiten in Salzderhelden erfolgen abschnittsweise an zwei Werktagen: Am 6. August wird der Abschnitt zwischen Salinenstraße und Alte Marktstraße saniert, am 7. August der Bereich zwischen „Alte Marktstraße“ und „Wiesenstraße“.
Splitt statt Sperrung – Arbeiten unter Verkehr
Die Bauarbeiten erfolgen überwiegend unter laufendem Verkehr. Nach der Vorbereitung werden die Fahrbahnen mit einem bituminösen Bindemittel besprüht und mit Splitt abgestreut. Nach einer Einfahrzeit von etwa 10 bis 14 Tagen wird der überschüssige Splitt abgekehrt. Entsprechende Halteverbotsschilder werden rechtzeitig aufgestellt.
Witterung kann Zeitplan verschieben
Die Arbeiten sind vom 6. bis voraussichtlich 8. August geplant. Zeitliche Verschiebungen aufgrund der Witterung sind möglich. Die Stadt bittet um Verständnis und um Beachtung der Hinweise an den betroffenen Tagen.