Uslar (red). Mit einer innovativen Stadtführung verbindet die Touristik-Information Uslar Geschichte und modernste Technik. Bei der Veranstaltung „Uslarer Zeitreise“ am Dienstag, 11. September, erleben Teilnehmende mit Virtual-Reality-Brillen die Stadt vor 500 Jahren. An elf interaktiven Stationen tauchen sie ein in die Vergangenheit und verfolgen unter anderem den Bau des Schlosses Freudenthal.
Historie trifft auf virtuelle Realität
Die Tour startet um 17 Uhr an der Touristik-Information im Alten Rathaus. Mit einem Kostenbeitrag von 18 Euro erwartet die Besucher eine Mischung aus historischen Einblicken und virtuellen Erlebnissen. Eindrucksvolle Animationen machen an der Stadtmauer die Truppen von General Tilly sichtbar oder zeigen in der Lange Straße das Alltagsleben der Bürger. Auch Herzog Erich II. von Braunschweig-Lüneburg tritt auf – bekannt für seine scharfzüngigen Kommentare.
Anmeldung erforderlich
Die öffentliche Führung wird von einem Stadtführer begleitet und ist ausschließlich mit vorheriger Anmeldung möglich. Informationen und Anmeldungen sind bei der Touristik-Information Uslar unter Tel. 05571/307-220 oder per E-Mail an
Foto: Touristik-Information Uslar