Einbeck (red). Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) im Landkreis Northeim ist erste Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen, Seniorinnen und Senioren sowie Angehörige und Interessierte. Die Beratung ist kostenlos, trägerunabhängig und wird vom Land gefördert. Ab sofort bietet die SPN-Außenstelle Einbeck ihre Beratung in neuen Räumen beim Lukaswerk, Beverstraße 26 A, an – zuvor war sie im Rathaus untergebracht.
„Die Erprobung der neuen Räumlichkeiten in der Beverstraße 26 A hat auf ganzer Linie überzeugt“, freut sich Annegret Wehrmaker, zuständig für Einbeck und Dassel. Ein wesentlicher Vorteil des Ortswechsels ist, dass Beratungen nun auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses möglich sind. Davon profitieren insbesondere Berufstätige. Zudem sind die neuen Räume ebenerdig erreichbar.
Für Beratungen in den Außenstellen ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Interessierte wenden sich direkt an Annegret Wehrmaker unter Telefon 05551–708379 oder per E-Mail an