Werxhausen (lbr). Vom 5. bis 7. September verwandelt sich Werxhausen in ein Mekka für Freunde historischer Landmaschinen: Der Lanz-Bulldog-Club Werxhausen lädt zum großen Lanz-Bulldog-Treffen ein. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit alten Landmaschinen, Oldtimertreckern und einer umfangreichen Ausstellung klassischer Lanz-Bulldog-Modelle freuen.
Landwirtschaft wie in den 30er- und 40er-Jahren
Besondere Höhepunkte sind die Showeinlagen mit historischen Maschinen, bei denen alte Erntetechniken aus den 1930er- und 1940er-Jahren vorgeführt werden. Neben Landtechnik gibt es außerdem historische Pkw, Lkw, Motorräder und sogar Fahrräder zu bestaunen.
Rahmenprogramm mit Musik und Kulinarik
Für das leibliche Wohl sowie ein buntes Rahmenprogramm sorgt die AG Werxhausen Vereine. Bereits am Donnerstag ist eine Anreise möglich, offiziell startet das Treffen am Freitagabend. Dann heizt die Radio Niedersachsen Live-Band im Festzelt den Gästen ein.
Musikprogramm am Samstag und Sonntag
Am Samstagabend übernimmt ab 20:30 Uhr DJ Louislit die Bühne im Festzelt. Der Sonntag beginnt mit einem Freiluftgottesdienst. Zum Abschluss des Treffens spielt von 11 bis 16 Uhr die Blasmusikgruppe Brilliant und sorgt für einen stimmungsvollen Ausklang.
Damit bietet das Lanz-Bulldog-Treffen in Werxhausen ein ganzes Wochenende voller Nostalgie, Technik und Unterhaltung für die ganze Familie.
Foto: Franke