Einbeck (red). Am heutigen Freitag, 3. Oktober, wird ab 19 Uhr erstmals das Tangoduo Placenti Szabo in der Einbecker TangoBrücke zu erleben sein. Mit Bandoneon und Klavier entführen die beiden Musiker in die Goldene Epoche des Tangos.
Die Argentinier Adrián Placenti (Piano, Buenos Aires) und Alejandro Szabo (Bandoneon, Lebensmittelpunkt Spanien) blicken auf eine lange Karriere im Tango zurück. Kennengelernt hatten sie sich 2018 während einer Europatournee des „Tango Harmony Orquestra“ aus Budapest, zu der Placenti eingeladen war und an der Szabo als erster Bandoneonist teilnahm.
Ihnen geht es darum, den unwiderstehlichen Tanzimpuls und den für Buenos Aires so typischen Klang weiterzugeben. In Einbeck beginnt der Abend um 19 Uhr mit einem Konzert, ab 20 Uhr darf auch getanzt werden – begleitet von den Live-Klängen des Duos.
Der Eintritt erfolgt wie gewohnt solidarisch. Im Durchschnitt werden 20 Euro benötigt, am Ende geht der blaue Glashut herum. Weitere Informationen und Sitzplatzreservierungen sind unter www.tangobruecke.de oder telefonisch unter 0 55 61 / 79 39 58 0 möglich.
Foto: Tango Duo Placenti Szabo