Sievershausen (red). Die EAM-Stiftung hat den Sollingverein Sievershausen e. V. mit einer Fördersumme von 3.500 Euro ausgezeichnet. Die Stiftung des Regionalversorgers unterstützt damit das Ziel des Vereins, die SollingScheune als festen kulturellen Veranstaltungsort zu etablieren und regelmäßig Konzerte und weitere kulturelle Angebote durchzuführen.
Unterstützung für einen lebendigen Kulturort
Mit der Förderung möchte der Verein die Scheune langfristig zu einem Ort entwickeln, an dem regionale Künstlerinnen und Künstler auftreten können. Gerade talentierte Kulturschaffende aus der Umgebung, die bislang nur selten auf größeren Bühnen standen, sollen hier eine Plattform erhalten. Rund 200 Besucherinnen und Besucher finden in der SollingScheune Platz – ein wichtiger Faktor für die kulturelle Vielfalt in der Region.
Bedeutung der Förderung
Durch den Zuschuss kann der Sollingverein sein kulturelles Angebot weiter ausbauen und die Scheune als Veranstaltungsort stärken. Die Unterstützung ist Teil des diesjährigen Förderprogramms der EAM-Stiftung, die insgesamt 75.000 Euro an 26 soziale und kulturelle Projekte in der Region vergab.


Fotos: EAM Stiftung, Sollingverein Sievershausen