Einbeck (red). Die Vollsperrung der K 530 zwischen Immensen, Edemissen und Strodthagen muss verlängert werden. Grund hierfür sind weiterhin Arbeiten zur Verlegung von Leitungen für das SüdLink-Projekt im Kreuzungsbereich der Straßen.
Die Verlängerung der Vollsperrung ist nach aktuellem Stand bis zum 17. Juli 2026 vorgesehen. Die Arbeiten zur Fertigstellung der Baumaßnahme haben sich durch einen unerwarteten Felsenbruch verzögert.
Die Stadt Einbeck bittet weiterhin um Verständnis und um die Nutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken.