Northeim (hakö). Es war das ganz große Sport-Spektakel vor einer einmaligen Kulisse. Der 6. KSN-Drachenboot-Cup auf dem Northeimer Freizeitsee wurde am Samstag von Teilnehmern und Zuschauern mit viel Lob und Anerkennung überschüttet. Das vernahmen die Organisatoren aus den Reihen des Hausherrn, des glänzend aufgestellten Drachenboot-Vereins natürlich gern. Das Interesse wächst von Jahr zu Jahr.
Was für eine Entwicklung des in der Region äußerst beliebten Vereins. Sie zeigte einmal mehr, hier wird professionell gearbeitet, in punkto Cup-Organisation in enger Zusammenarbeit mit der Kreis-Sparkasse Northeim mit der Team der Marketingabteilung um Chef Gernot Bollerhei. Das greift, das fördert, das bewegt zum Wohle der Kreisstadt und der Region mit der herrlichen Seenplatte.
39 Teams waren am Start, darunter unter anderem die Stadt Northeim, Continental, Breckle, die Autohäuser Siebrecht und Breckle, Realize-Fitness und B.one Fitness Club Einbeck, KWS und Kayser Automotive Systems Einbeck.
News-Redakteur Hartmut Kölling hat sich umgesehen, traf auf bestens gelaunte, hoch motivierte Crews und auch Prominenz am Seeufer und im "Fahrer-Lager", der Zeltstadt am ehemaligen offiziellen Badestrand der Stadt Northeim.
Fotos: Hartmut Kölling