Amelsen (gs). Am 9. Septmeber ist es endlich soweit, der erste Dorfflohmarkt öffnet ab 10 Uhr in Amelsen mit insgesamt 36 Ständen seine Pforten. Kürzlich aufgestellte Hinweisschilder an den Ortseingängen Amelsens weisen bereits auf das Ereignis hin. Entlang der Amelser Straßen werden an den Ständen, die mit Luftballons gekennzeichnet sind, neben Kinder-, Baby- und Spielsachen, Haushalt und Reitsachen auch Möbel, Scheunenfunde und Trödel angeboten, welche man nur auf einem Dorfflohmarkt finden kann.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Neben einer Kaffee- und Kuchentafel und Grill mit kalten Getränken, bietet das ortsansässige Bioland Heise Kartoffelpuffer und Kürbissuppe vor dem Dorfgemeinschaftshaus an. Parallel zum Dorfflohmarkt öffnen am Sonntag die Firmen Getop und Reitsport Ilsemann, sowie der Atelierladen "Alte Bäckerei" (bis 13 Uhr) in Amelsen und laden zum "Tag der offenen Tür" ein.
Das Organisationsteam des Fördervereins Amelsen mit Dr. Carsten Traupe, Christine Fischbach, Carsten Henne, Angelika Rama und Eckhard Kahnert freut sich auf viele Gäste und Besucher zum 1. Dorfflohmarkt in Amelsen. Standpläne gibt es an den einzelnen Ständen und können ab sofort bei www.amelsen.de heruntergeladen werden.
Fotos: Förderverein Amelsen / Gerd Stahnke