Einbeck (aks). Nicht mehr lange muss auf den Startschuss des 44. Eulenfestes, vom 12 bis zum 14. Oktober, gewartet werden. Die Werbemaßnahmen befinden sich aktuell auf Hochtouren. Wer aufmerksam ist, kann auf drei Limousinen von Taxi Konstantin das Werbe-Logo vom 44. Eulenfest entdecken, selbst entworfen und beklebt von der Firma Grass Lack & Schrift GmbH in Einbeck. Darüber hinaus sind auch in diesem Jahr einige Privatfahrzeuge von Mitarbeitern des Einbeck Marketing im Eulenfestdesign unterwegs. Im letzten Jahr durfte sich das Auge an einem weißen Hintergrund erfreuen, in diesem Jahr fiel die Entscheidung jedoch auf einen harmonisch wirkenden gelben Hintergrund, was das Logo perfekt abrundet.
Zwei Banner in der Stadt erinnern die Einbeckerinnen und Einbecker regelmäßig beim Vorbeigehen oder -fahren an das Eulenfest. Doch auch überregional wird für die Veranstaltung geworben, denn A1-Plakate machen südniedersachsenweit auf das größte Stadtfest der Region aufmerksam.
Eine Woche vor dem Startschuss wird regelmäßig ein Radio FFN-Werbespot zum Eulenfest gespielt, der auch auf den Stargast Michelle hinweist. Da kann nun wirklich nichts mehr schiefgehen!
Foto: Ann-Kristin Schmidt