Einbeck (r). Mit einem selbstgebackenen Kuchen bedankte sich Frau Köhler, die Erste Vorsitzende des Fördervereins der Integrierten Gesamtschule Einbeck, herzlich bei den vielen regionalen Unternehmen, die durch Zuwendungen die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Einbeck im laufenden Schuljahr unterstützen.
Florian Berkenfeld als Sportlehrkraft freut sich mit den Schülern über neue farbenfrohe Trikotsätze für zwei Klassen, damit sich die Schule bei verschiedenen Wettbewerben wie „Jugend trainiert für Olympia“ angemessen präsentieren kann. Dazu beigetragen haben das Nachhilfe-Institut Grips, die KWS und das Unternehmen Taxi Konstantin. Zu den Trikotsätzen gehören Trikots, Hosen, Stutzen und zwei Torhüter-Outfits.
Im Namen der Schule bedankte sich der didaktische Leiter Sascha Mroß für die finanzielle Beteiligung an den sogenannten „Logbüchern“ und erklärte den Zuhörern, dass es sich hierbei um ein Planungsinstrument für den Unterricht handelt, das alle Schülerinnen und Schüler der Schule, aber auch Eltern und Lehrkräfte, verbindlich nutzen. Ermöglicht haben das unter anderem die Einbecker Senfmühle, das Nachhilfeinstitut Grips, das Friseurstudio Ammar, die Fahrschule Schreiber und die Sparkasse Einbeck.
Die Vertreter der Unternehmen ließen es sich nicht nehmen, sich in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre gemeinsam bei Kaffee und Kuchen mit der Schulleiterin auszutauschen. Gäste und Gastgeber waren sich im Nachgang einig, viele interessante Neuigkeiten über die beteiligten ortsansässigen Unternehmen und über die Schule erfahren zu haben, sodass bereits über weitere Formen der Zusammenarbeit nachgedacht wurde.
Fotos: IGS