Dassel (red). Am 19. Dezember trafen sich die 5. bis 7. Jahrgänge im Paulinum um ihre Mitschüler, Lehrer, Eltern und Verwandten musikalisch auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die 5E eröffnete das Programm unter der Leitung von Frau Wurmstädt und Frau Maiwald mit den beiden Liedern „Jingle Bells“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Nach nur 3 Monaten Unterricht auf ihrem Instrument zeigten die Jüngsten der Bläserklassen schon überzeugende Ergebnisse.
Es folgte die 6D, die mit internationalen Weihnachtshits wie „Feliz Navidad“, „Frosty The Snowman“ und „Rudolf The Rednosed Reindeer“ nach rund einem Jahr in der Bläserklasse mit Big-Band-Sound aufwarteten. Moderatorin Frau Oer erzählte authentisch den Hintergrund dieser Stücke. Mit dem bilingualen Chor von Frau Oer wurden die Töne leiser aber nicht weniger stimmungsvoll. Eine kleine, aber feine Besetzung von 15 Schülerinnen sang u.a. „The Little Drummer Boy“, „Some Children See him“ und „Twelve Days of Christmas“ und zeigte dabei auch schauspielerische Fähigkeiten.
Mit „Let It Snow“ und „Jingle Bell Rock“ begeisterte die 7D als erfahrenste Bläserklasse, geleitet von Frau Wurmstädt und Frau Maiwald. Die Concert Band unter der Leitung von Frau Wurmstädt brachte zum Abschluss noch einmal andere Töne ins Spiel. Rund 35 Schülerinnen und Schüler zeigten mit der Filmmusik aus „Der Polarexpress“ und Adele`s „Rolling In The Deep“ ihr vielseitiges Können. Der Klassiker „Smoke On The Water“ entließ das Publikum beschwingt in den Abend. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Fahrenbach dankte allen Mitwirkenden mit einem süßen Dankeschön.
Fotos: PGS